News

Das Rundum-sorglos Paket

Wir kümmern uns um Ihre Bauteile: von der Abholung, über die Feuerverzinkung und Komplettierung, bis hin zur Verpackung, Lagerung und Auslieferung!

Wartehaus

Die außergewöhnlichen Kreationen von Alois Schild sind bereits vor der Installation, im noch demontierten Zustand bei uns in der Verzinkerei, immer ein Blickfang.

Weitere Verstärkung für unseren Fuhrpark

Um unsere Kunden auch in diesem Jahr wie gewohnt zuverlässig und flexibel bedienen zu können, haben wir unseren Fuhrpark um zwei …

Bis auf den letzten Zentimeter

Die Verzinkung von 6 Stück Stahltrichtern einer Dosier- und Mischanlage für ein Betonwerk reizte unsere Kesselmaße bis auf den letzten Zentimeter aus.

Verzinkerei_Bruckmuehl_Feuerverzinkte_Carports_Weyarn

Feuerverzinkte Carports für Klosteranger in Weyarn

Im Rahmen des Projektes „Wohnen am Klosteranger“ entstanden in Weyarn 10 Carports mit insgesamt 23 Stellplätzen. Hierfür wurden rund 20 toStahl ...

Mangfallbrücke Bruckmühl

In Zusammenarbeit mit dem Stahlbau Markus Kaiser wurde die Gabriel & Rakusch GmbH mit der Feuerverzinkung der Geländer für die Mangfallbrücke ...

Verzinkerei_Bruckmuehl_Istanbul

Istanbul: „Teehaus der Orientierungslosen“

Im Rahmen der 15. Istanbul Biennale installierte der Tiroler Bildhauer und Künstler Alois Schild am stillgelegten Bahnhof Haydarpasa das „Teehaus der Orientierungslosen“...

Korrosionsschutz für den FC BAYERN

Im Sommer 2017 hat die Gabriel & Rakusch GmbH unter anderem Wellenbrecher, sowie Geländer und Handläufe für Umbaumaßnahmen des Oberrangs der Allianz Arena feuerverzinkt.

Verstärkung für unseren Fuhrpark

Mit der Anlieferung einer neuen Zugmaschine freuen wir uns über Verstärkung für unseren Fuhrpark.

Verzinkerei Bruckmuehl_rakusch-zink-Marokko_164

Marokko: Nebelkollektoren werden montiert

Die von uns feuerverzinkten Rohre haben mit Marokko ihr Ziel erreicht. Vor Ort werden sie nun zu Rahmen verschraubt und aufgestellt.

DASt 022

Die jährliche Zertifizierung gemäß DASt 022 wurde auch für das Jahr 2017 wieder erfolgreich absolviert.